Charakter Reroll: Neue Klasse mit Battle for Azeroth?

Quelle: MMONation

Eine neue Erweiterung steht vor der Tür, sollte man den Reroll auf eine andere Klasse wagen? Darüber wollen wir heute ein wenig sprechen.

Charakter Reroll – Gründe für den Wechsel

Eine neue Erweiterung bringt auch immer einige Klassenänderungen in das Spiel. So auch Battle for Azeroth. Allerdings fallen diese zum großen Teil kleiner aus als in Legion, jedoch gibt es auch dieses mal wieder ein paar Spezialisierungen, welche auf den Kopf gestellt werden.

Für viele Spieler stellt sich am Anfang einer neuen Erweiterung deshalb die Frage, ob sie bei der aktuellen Klasse bleiben sollen oder ob nicht ein Reroll sinnvoll ist. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Art von Spieler, welche mit Ihrer Klasse durch dick und dünn geht und seit Ewigkeiten die gleiche Klasse spielt.

Häufiger Grund für einen Charakter Reroll ist, dass man mit der bisherigen Klasse entweder nicht mehr zufrieden ist oder man etwas Neues ausprobieren möchte. Besonders am Ende einer Erweiterung hat man meist genug Zeit um andere Klassen auszuprobieren und somit zu erfahren, ob es noch andere Dinge gibt, die einem Spaß machen.

Doch nicht immer steht nur ein rollengetreuer Wechsel an. Manch einen reizt es beispielsweise einen Heiler mal über längere zeit zu spielen, andere freunden sich mit der Zeit mit den verschiedenen Schutz-Spezialisierungen an. Es kann viele Gründe geben, warum ein Wechseln für einen persönlich in Frage kommt.

Wie sieht es bei Euch aus?

Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr seit etlichen Jahren treuer Spieler einer Klasse oder reizt es Euch häufiger mal etwas Neues auszuprobieren?

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top